Unser Team

Das sind wir - das Kernteam des Textil Upcycling Centers, die sicherstellen, dass alles läuft wie am Schnürchen und unsere Teilnehmer die Unterstützung bekommen, die sie bei der Umsetzung ihrer textilen Projekte benötigen.

 

Egal ob Veranstaltungsort, Terminplanung, Ausstattung und Organisation der Nähwerkstatt und Marketing & Pressearbeit - wir kümmern uns um alles selbst und freuen uns über die Unterstützung von Teilnehmenden und anderen Initiativen.

 

Seit wir mit dem Textil Upcycling Center gestartet sind, haben wir viele interessante Menschen mit wunderbaren Ideen kennengelernt und einige Unterstützung durch weitere Hobby-Schneiderinnen erfahren. Mittlerweile sind wir eine kleine Gruppe, die die Veranstaltungen gemeinsam trägt.

Hannah Merz, Michaela Thöne & Christian Thöne

Der Umweltschutz-Kalender der fairNETZt-Gruppe „move-the-date“ wurde in 2021 das erste Mal aufgelegt. Der Kalender thematisiert den ökologischen Fußabdruck, den Erdüberlastungstag und stellt verschiedene Projekt aus Lörrach und Umkreis vor.

In diesem Jahr wurden nahezu 200 Kalender gegen Spende abgegeben, sodass die Gruppe „move-the-date“ den Überschuss von 600 EURO zu Teilen dem TUC überließ. Die Übergabe fand im November vor der Klimawerkstatt in Lörrach statt.

 

 

 

 

 

v.l. Daniel Mascher (FairVelo), Hartmut Schäfer (fairNETZt), Hannah Merz &  Christian Thöne (beide TUC)

Ein Teil unseres Teams bei der Übergabe des Jury-Preises des Zukunftsforums Lörrach im Oktober 2019.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: ©Juri Junkov


Auszeichnungen

Im Oktober 2019 gewinnen wir im Rahmen des Zukunftsforums Lörrach+ den von der Schöpflin Stiftung und fairNETZt Lörrach ausgelobten Zukunftspreis Lörrach+ als eines von knapp 20 Projekten, das sich dieses Jahr mit dem Thema Lörrach kann Klima auseinandergesetzt hat.

Newsletter

Regelmäßig halten wir unsere Community auf dem Laufenden und informieren, wann die nächste Nähwerkstatt geplant ist.

 

Interessiert? Einfach eine eMail schicken an:

tuc.loerrach@gmail.com

Kollaboration

Ihnen gefällt unser Konzept und Sie haben eine Idee zur Zusammenarbeit?

Setzen Sie sich mit uns in Kontakt - wir freuen uns auf spannende Partnerschaften und interessierte Unterstützer. Bereits bestehende Kollaborationen finden Sie hier.